Seniorensportfest 2016

Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: Comments Off
Published on: 28. September 2016

Unser 4. Seniorensportfest am 7. September war ein echter Knaller!
Initiiert  von den seniorensportfest-2016-017Seniorenbeiräten Zella-Mehlis und Suhl kamen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein dieses Jahr etwa 160 Teilnehmer und Gäste auf die bestens ausgestattete Sportanlage des TSV Zella-Mehlis auf dem „Köpfchen“, um ihre Fitness unter Beweis zu stellen – deutlich mehr als voriges Jahr!

Nach der kurzen Begrüßung durch den Präsidenten des TSV, Wolfgang Schlegelmilch, unseren Bürgermeister Richard Rossel und den beiden Vorsitzenden der Seniorenbeiräte Suhl und Zella-Mehlis nahmen die Besucher an einer Erwärmungsgymnastik teil.

seniorensportfest-2016-022Anschließend konnten sie die verschiedensten leichtathletischen Disziplinen absolvieren wie z.B. Sommerbiathlon, Kugelstoßen, Torwandschießen, Schlussweitsprung, Softballtennis, verschiedene Laufdisziplinen, Nordic Walking oder Schießen mit dem Lasergewehr. Neben allem sportlichen Ehrgeiz und durchaus beachtlichen Leistungen gab es aber auch viel Lockerheit und Spaß!

seniorensportfest-2016-001seniorensportfest-2016-009Die ganz Sportlichen konnten die Anforderungen für das Sportabzeichen erfüllen, auch die Bonushefte der Krankenkassen wurden für alle Teilnehmer abgestempelt. Weil das Kreissportfest in Meiningen ausfiel, hatten wir dieses Jahr auch  sportliche Senioren aus umliegenden Gemeinden, die sich begeistert über die tolle Atmosphäre äußerten. Unsere älteste aktive Teilnehmerin war übrigens 92 Jahre alt und nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit!

seniorensportfest-2016-006Nach dem Ende der Wettkämpfe konnte man sich unter dem Sonnenschutz offener Zeltdächer auf Bänken ausruhen, essen, trinken und ein Schwätzchen halten. Wir hatten diesmal ausdrücklich auch Seniorinnen und Senioren eingeladen, die wegen körperlichen Einschränkungen nicht mehr als Aktive teilnehmen konnten, und dies wurde gerne genutzt. So konnten alle bei Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und diversen Getränken gemütlich zusammensitzen, plaudern und Bekannte und Freunde begrüßen.

seniorensportfest-2016-013Die Mitglieder des Seniorenbeirats Zella-Mehlis hatten zahlreiche Kuchen gebacken, insgesamt über 100 St. Kuchen wurden bis auf den letzten Krümel aufgegessen, knapp 80 Rostbratwürste verspeist und große Mengen an Trinkbarem verputzt.

Fakt ist eins: Ohne die tatkräftige Hilfe einiger TSV-Mitglieder, die mit großem Eifer und Zeitaufwand die äußeren Bedingungen der einzelnen Disziplinen hergerichtet hatten und betreuten, wäre unser Sportfest gar nicht realisierbar gewesen. Ihnen gebührt unser besonderer Dank!

Nach einer kleinen Siegerehrung war man unisono der Meinung: 2017 treffen sich alle sportbegeisterten Seniorinnen und Senioren zum 5. Seniorensportfest – Ehrensache!

E.H.-C., 27.09.2016

Comments are closed.

Welcome , today is Sonntag, 22. Oktober 2017